Hauptsponsor


Jubiläumsturnier 85 Jahre FC Schüpfheim


Zu seinem 85 Jahr Jubiläum organisiert der FC Schüpfheim am Samstag, 16. Juni ein Jubiläumsturnier. Die Mannschaften wurden entsprechend informiert.
Informationen:

  • Das Turnier beginnt am 16.06.2018, 15.00 Uhr, Moosmättili (Anspielzeit erste Spiele)

  • Die Mannschaftseinteilungen liegen vor Turnierbeginn vor Ort auf, wie auch die Spielzeiten

  • Die Umkleidekabinen stehen den Teilnehmern für das Umziehen zur Verfügung

  • Das Turniert beginnt um 15.00 Uhr. Es empfiehlt sich frühzeitig vor Ort zu sein, damit genügend Zeit für die Vorbereitung (Teambesprechung, umziehen, aufwärmen, etc.) bleibt.

Die Verantwortlichen freuen sich auf ein gelungenes Jubiläumsturnier.


Der Aufstieg ist geschafft


Mit einem klaren 4:1 Heimsieg schafft die Zurkirchen-Elf den Aufstieg in die 3. Liga. Herzliche Gratulation dem Team, den Betreuern sowie den Vereinsverantwortlichen.

Nach einer Rückrunde ohne Niederlage ist dieser Aufstieg mehr als verdient. Nur Reiden war in der Endabrechnung besser und steht mit einem Punkt mehr auf Platz 1 - herzliche Gratulation auch nach Reiden! Schüpfheim hatte zwar in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer und einen nicht verwerteten Elfmeter zu verkraften. In Hälfte 2 wurde dann aber wieder gezeigt, wer Chef auf dem Platz ist. Dank Treffern von Bieri, Alessandri, Fahrni und Kaufmann gewann das Fanionteam das Spiel klar und deutlich. Da auch fair gespielt wurde (keine Verwarnungen), war die Partie zwischen Emmen und Sins bedeutungslos. Sins setzte sich mit 2:0 durch.

Schüpfheim ist wieder in der 3. Liga. Das wurde gefeiert! Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es aber in Kürze weiter mit dem Abenteuer 3. Liga. Die Mannschaft und die Verantwortlichen freuen sich auf diese Herausforderung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem treuen Publikum für die Unterstützung. 

Wir freuen uns auf die neue Saison!


Sensationeller Cupsieg der TAE Damen


Die Damenmannschaft Team Amt Entlebuch sichert sich mit einem 4:3 Sieg (nach Verlängerung) gegen die SG Stans/Engelberg den IFV Cupsieg. In einer spannenden und intensiv geführten Partie trafen für das Team Amt Entlebuch Ramona Bucher (2x), Larissa Bucher sowie die Gegnerinnen mit einem Eigentor.

Der FC Schüpfheim gratuliert dem Team sowie dem Betreuerstab herzlich zu diesem grossen Erfolg!


9. Plausch Boccia-Turnier


Am Samstag, 23. Juni 2018 findet das beliebte Plausch Boccia-Turnier des FC Schüpfheim bereits zum neunten Mal statt. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail (boccia-turnier@gmx.ch) oder mittels Anmeldeformular möglich. Das OK und der FC Schüpfheim freuen sich auf einen gelungenen Anlass und viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.


Vereinsbekleidung

Die aktuellen Informationen zur Bestellung der Vereinskollektion sind online.

Siehe hier!


Junioren G: Der Hit - mach mit...


© FC Schüpfheim | Impressum