Ju­nio­ren­la­ger Ap­pen­zell 2024

Das Ju­nio­ren­la­ger 2024 ist be­reits wie­der Ge­schich­te und ei­ne sol­che er­zählt uns Adi Wi­cki, La­ger­lei­ter und  Ju­nio­ren­ob­mann in sei­nem Lagerbericht:

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag mor­gen lag auf dem Moos­mät­ti­li in Schüpf­heim ei­ne ge­wis­se Span­nung in der Luft. Kurz vor 9 Uhr kam Be­we­gung in das eher mü­de Dorf­le­ben. El­tern brach­ten die Ju­nio­ren, ei­ne An­spra­che des Club-90- Prä­si­den­ten folg­te und der be­reit­ste­hen­de Car füll­te sich.  Über 70 Ju­nio­rin­nen und Ju­nio­ren mach­ten sich auf den Weg ins Ap­pen­zell. Ein 16-köp­fi­ges Team und ein gut aus­ge­rüs­te­tes La­ger­haus er­war­te­ten die Junioren.

Wun­der­ba­re In­fra­struk­tur, viel Ein­satz und gu­te Stim­mung. Am Abend wur­de das La­ger­haus aus­ge­kund­schaf­tet. Für die kom­men­den Ta­gen hiess es im­mer wie­der Trai­ning, Es­sen, Trai­ning, Es­sen, Spie­len und Schla­fen. Doch im­mer wie­der war Ab­wechs­lung im Pro­gramm.  Bei gu­tem Wet­ter das Frei­bad für die Frau­en und E‑Junioren oder nach ei­nem Re­gen­schau­er für die D- und C‑Junioren das Hal­len­bad. Am Diens­tag­abend der Be­such des Test­spiels zwi­schen Bo­rus­sia Dort­mund und Vill­are­al in Alt­ach, am Don­ners­tag erst der Soc­cer-Test und an­schlies­send das Gril­lie­ren mit Spie­len im Wald oder am Frei­tag das tra­di­tio­nel­le Abschlussturnier.

Spie­le am Abend, ob Völ­ker­ball oder Team­ge­schick­lich­keit. All die­se Ak­ti­vi­tä­ten brauch­ten Schlaf und gu­te Er­näh­rung. Die Vor­aus­set­zun­gen für ers­te­res wa­ren ge­ge­ben. Für zwei­te­res wur­de ge­sorgt. Ein­mal mehr wur­de man im La­ger von ei­ner «Sterne»-Küche verzaubert.

Am Frei­tag wur­de es im Car von Ap­pen­zell nach Schüpf­heim eher ru­hig. Die Vor­freu­de vom Sonn­tag auf das La­ger, wich der Freu­de, die El­tern und Ge­schwis­ter wie­der­zu­se­hen. Frei­tag­nach­mit­tag: Das Dorf er­wach­te, das Wo­chen­en­de stand vor der Tür. Nur bei den Ju­nio­rin­nen und Ju­nio­ren gin­gen für ein­mal die Lich­ter frü­her aus. Noch ein­mal der schö­ne Ge­dan­ke ans Er­leb­te, das ers­te Mal wie­der al­lein im Zim­mer. Bei­des hat sei­ne schö­nen Sei­ten. Bis zum nächs­ten Jahr, bis zu den nächs­ten Geschichten.

Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le bei al­len be­dan­ken, die zum gross­ar­ti­gen Er­folg des Ju­nio­ren­la­gers 2024 bei­getra­gen ha­ben. Dank euch wur­de es für die Kin­der zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis. Ein be­son­de­rer Dank gilt dem Club90 für den fi­nan­zi­el­len Zu­stupf in die La­ger­kas­se so­wie un­se­rem Aus­rüs­ter hö­fi-Be­schrif­tun­gen und dem Ju­nio­ren­spon­sor Die Mo­bi­li­ar Ent­le­buch-Wil­li­s­au für das Spon­so­ring der fan­tas­ti­schen Shirts.

Vie­len Dank auch an die El­tern für das ge­schenk­te Ver­trau­en in un­se­re Crew.